Skitouren – Winteraction abseits der Piste

Meine Aktivitäten haben längere Zeit auf sich warten lassen. Aber jetzt bin ich wieder mit ein paar neuen Eindrücken am Start.

Vor zwei Jahren habe ich das Skitourengehen für mich entdeckt. Da mich die Berglandschaft schon immer faszinierte habe ich mit dieser Aktivität einen Weg gefunden ihre wilde nahezu unberührte Winterwelt zu erleben – abseits des Pistentrubels und des Massentourismus der Skigebiete.

Wegen meiner Unsicherheit auf den Skiern traute ich mich bislang nicht meine Kamera mit zu nehmen. Das Üben half und letztes Wochenende fühlte ich mich sicher genug um den Foto bergauf und bergab zu schleppen. Was soll ich sagen: Es hat sich gelohnt. Die Stimmung war bombastisch. Nebel, tiefe Wolken mit Schneefall und der Wind hat dafür gesorgt, dass immer wieder die Sonne durchblitzen konnte. Diese Momente….. Einfach grandios! Aber seht selbst.