Vom nördlichen Teil der Peloponnes nach Nordgriechenland

 

Die Idee eines Griechenlandbesuches ist schon länger gereift, bis sie dann in diesem Frühsommer in die Tat umgesetzt wurde. Mit einem Gelände erprobtem Fahrzeug machte ich mich zusammen mit einem Freund, 4 Kajaks und einem Motorrad, auf den Weg ins, für mich unbekannte, Griechenland. Wir begannen im Süden, d.h. im nördlichen Teil der Peloponnes, dem Erymanthosgebirge. Hier fließt der gleichnamige Fluss, eine der vielen Fluss-Perlen Griechenlands, die wir auch paddelten. Tag für Tag arbeiteten wir uns weiter nach Norden hoch bis wir in der nordwestgriechischen Region Epirus unsere Reise durch Griechenland beendeten. Hier fließt der traumhafte Fluss Voidomatis, den wir zum krönenden Abschluss befuhren. Während den Aktionen blieb natürlich auch etwas Zeit um die Landschaft und die Bewohner fotografisch festzuhalten.

Einen kleinen Einblick erhaltet ihr hier.